Jugendherberge Xanten

20 Jahre Projektgrupe Gänseökologie - Treffen am 17.-19.10.2014 in Xanten

Fast genau 20 Jahre ist her, dass wir uns das erste Mal als Projektgruppe der DO-G anläßlich der DO-G Tagung in Wilhelmshaven zusammengefunden haben. Aus diesem Grund wollen wir das kommende Treffen etwas größer abhalten und haben dafür wie schon in den Vorjahren den DDA und ganz neu diesmal die FG Polargebiete einladen, mit uns gemeinsam diese Tagung zu bestreiten.
Aktuell liegen schon Zusagen von einigen lieben Kollegen aus dem Ausland vor, die uns über ihre (Gänse-)Forschung in Polargebieten berichten wollen, aber es dürfen auch noch weitere Beiträge angemeldet werden. Daher werden einige Vorträge auf Englisch stattfinden, andere - speziell unsere niederländischen Nachbarn - werden aber auch auf Deutsch vortragen.
Wir hoffen zudem, einen kleinen Themenblock "Zwerggans" abzuhalten, da sich bei dieser Art momentan sehr viel tut.

Wir bitten um möglichst zahlreiche und baldige Anmeldung von Personen und Beiträgen!
Die Tagung wird freundlicherweise vom Vogelschutz-Komitee e.V. und der Deutschen Ornithologen-Gesellschaft e.V. finanziell unterstützt.

Vorläufiges Tagungsprogramm